Am vergangenen Samstag verwandelte sich der Jugendtreff Gilching in ein strahlendes Neonparadies. Rund 50 Gäste feierten ausgelassen bei mitreißender Musik vom DJ, leuchtenden Lichteffekten und kreativen Highlights wie Neon-Schminke und Knicklichtern.
Ein besonderes Highlight war die Möglichkeit, das Party-Outfit mit Neon-Tattoos zu upgraden und ein Polaroid-Foto als Erinnerung mit coolen Accessoires wie Neon-Brillen und Luftgitarren mitzunehmen. Essen und Getränke kamen ebenfalls bestens an, und die Tanzfläche war durchgehend gefüllt.
Ein großer Dank gilt dem BRK-Team, dem Team des Jugendtreffs, dem Jugendbeirat, Sabine Ayhan von der Gemeinde Gilching, der Gemeinderätin Selina Rieger sowie den Gebärdensprachdolmetscherinnen in Ausbildung, die den inklusiven Abend möglich gemacht haben.
Die inklusive Neonparty zeigte eindrucksvoll, wie viel Potenzial in inklusiven Angeboten steckt und wie wichtig es ist, Räume für Begegnungen zu schaffen – unabhängig von Herkunft, Einschränkungen oder sozialem Hintergrund.