Mit viel Geduld, Neugier und jeder Menge Begeisterung haben die Kinder der Kinderfarm in den vergangenen Wochen kleine Samen in echte Pflanzenschätze verwandelt. Bereits lange vor Ostern wurde gemeinsam gesät, gegossen, beobachtet und gepflegt – und dabei jeden Tag ein kleines Stück Natur erlebt.
Ob Tomaten, Gurken, Kürbisse, Zucchini, Melonen oder Grünlilien: Die jungen Gärtnerinnen und Gärtner kümmerten sich mit großer Freude um ihre Pflanzen und konnten hautnah miterleben, wie aus winzigen Samen kräftige Setzlinge entstanden.
Jetzt war es dann endlich so weit: Beim liebevoll gestalteten Pflanzenmarkt der Kinderfarm fanden die selbstgezogenen Pflanzen viele neue Besitzerinnen und Besitzer. Zahlreiche Familien, Pflanzenfreunde und Interessierte kamen vorbei, stöberten durch das grüne Angebot und nahmen die kleinen Gewächse mit nach Hause.
Der Pflanzenmarkt war nicht nur ein voller Erfolg, sondern auch ein schönes Zeichen dafür, wie viel Freude gemeinsames Lernen, Naturerfahrung und Nachhaltigkeit bereiten können.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Familien, Unterstützenden und natürlich den fleißigen Kindern der Kinderfarm, die diesen besonderen Tag möglich gemacht haben.






