Der Kindergarten „Kinderfarm“ hat einen neuen Freund. Er heißt Pumpilumpi und ist ein Elefant; ein besonderer Elefant. Denn wenn man den Schwenkarm hinter den Ohren bedient, fließt Wasser aus dem „Rüssel“ des Elefanten in die neue Matschanlage des Kindergartens.
Endlich ist es so weit! Die neue „Wasserpumpe“ in Form eines Elefanten konnte in Betrieb genommen werden. Das Wasser fließt in die Matschanlage und dem sandigen vergnügen steht nichts mehr im Weg. Alle waren sich einig: jetzt fehlte nur noch ein Name für den pritschelnden Elefanten. Vier standen zur Auswahl: Kinderfarmelefant, Pumpilumpi, Floppy und Benjamin. In geheimer Wahl einigten sich die Kinder auf „PUMPILUMPI“.
„Wir möchten uns ganz herzlich beim Förderverein des Kindergartens bedanken, der die Kosten der Matschanlage getragen hat, die bereits 2017 aufgebaut wurde. Zudem danken wir dem Bauhof, der jetzt die neu angeschaffte Wasserpumpe installiert hat“, erzählt Monika Wetzk, Leiterin der Kinderfarm, und zwinkert Pumpilumpi strahlend zu.